Adnovum Incubator

Das Potenzial neu entstehender Technologien nutzen

Erschliessen Sie das Geschäftspotenzial digitaler Trends und sorgen Sie für einen Innovationsschub in Ihrem Unternehmen

Vorteile von Adnovum Incubator

«Creativity is thinking up new things. Innovation is doing new things.» – T. Levitt

Adnovum Incubator ist das Innovation Lab von Adnovum. Als zuverlässiger Partner unterstützen wir Unternehmen dabei, ihr digitales Potenzial optimal zu nutzen. Wir ermitteln, wo neu entstehende Technologien die Bedürfnisse von Unternehmen erfüllen, und validieren gemeinsam mit anderen Marktakteuren innovative Anwendungsfälle. Das Ergebnis sind neue Kundenerlebnisse, konkurrenzfähige Lösungen und nachhaltige Geschäftsmodelle, die unseren Kunden einen Innovationsschub verleihen.

Den Kern neu entstehender Technologien verstehen

Es ist entscheidend, das Potenzial, die Grenzen und den Kern neu entstehender Technologien wie Blockchain, Spracherkennung oder Self-Sovereign Identity (SSI) zu verstehen. Das erreichen wir durch gründliche Analysen und praktische Umsetzung in unserem Lab. Profitieren Sie in Form von Prototypen, Key Notes und Discovery Workshops von unseren Erkenntnissen.

Validieren Sie Anwendungsfälle und gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse

Die beste Art, den Mehrwert einer neu entstehenden Technologie für Ihr Unternehmen zu evaluieren, ist die Umsetzung eines spezifischen Anwendungsfalls. Gemeinsam mit Ihnen führen wir unkompliziert einen Proof of Concept oder ein Pilotprojekt durch. Auf diese Weise gewinnen Sie rasch Erkenntnisse – nicht nur zur Technologie selbst, sondern auch zu kritischen Themen wie Governance, Geschäftsmodell und Nutzerakzeptanz.

Das Potenzial zündender Ideen voll nutzen

Echte Innovation entsteht, wenn eine neue Technologie ein dringendes Bedürfnis erfüllt. Um solche «Magic Matches» zu entdecken, kombinieren wir das Beste beider Seiten: Ihr Fachwissen und unsere technologische Kompetenz. Für welche Art der Zusammenarbeit Sie sich auch entscheiden – gemeinsam stimmen wir die Lösung auf Ihre Bedürfnisse ab, entwickeln einen neuen Service oder ein neues Produkt oder bilden gar ein Joint Venture.

Adnovum Incubator

Unlocking the potential of emerging technologies

Empower the business potential of digital trends and lead your organization to pioneering innovation

Benefits of Adnovum Incubator

«Creativity is thinking up new things. Innovation is doing new things.» – T. Levitt
Adnovum Incubator is the innovation lab of Adnovum. As a trusted partner, we help companies unlock their digital potential. We identify matches between clients’ needs and emerging technologies and validate innovative use cases in close collaboration with market players. This results in new customer experiences, competitive solutions and sustainable business models which lead our clients to pioneering innovation.

Understand the essence of emerging technologies

It is key to understand the potential, the limits, and the essence of an emerging technology like blockchain, speech recognition or Self-Sovereign Identity (SSI). We achieve this with in-depth analyses and on hands-on implementations in our lab. Take advantage of our insights in the form of prototypes, key notes, or discovery workshops.

Validate use cases and gain valuable insights

There is no better way to evaluate the added value of an emerging technology for your business than a use case implementation. Jointly we realize a proof of concept or pilot in an uncomplicated way. This is how you quickly gain insights not only into the technology itself but also into critical areas like governance, business model and user acceptance.

Unlock the potential of bright ideas

Real innovation arises when an acute need meets an emerging technology. To identify these «magic matches» we combine the best skills of both sides: your business expertise and our technical competency. Whatever collaboration model, we jointly tailor the solution to your need sand create a new service, product or even a joint venture.