DevOps

Bringen Sie Ihr Unternehmen voran

Teams, die auf DevOps-Prinzipien und -Fähigkeiten setzen, liefern schneller, erhöhen die Stabilität und senken die Kosten.

Vorteile von DevOps

Unternehmen kommen immer mehr von Grossprojekten mit langen Vorlaufzeiten ab. Neu setzen sie auf kleine Teams, die in kurzen Zyklen arbeiten und das Feedback der Endnutzer einbeziehen, um rasch Mehrwert zu schaffen. Die Antwort der Unternehmen auf den Wettbewerbsdruck lautet «DevOps»: Wie lassen sich sichere und widerstandsfähige Lösungen erarbeiten und rasch weiterentwickeln? Wer DevOps-Prinzipien anwendet, hat bedeutende Vorteile, z.B. schnellere Lieferzeiten, höhere Stabilität und niedrigere Kosten.

Schneller liefern

Teams, die auf DevOps-Prinzipien und -Fähigkeiten setzen, sind in der Lage, Software rascher und zuverlässiger bereitzustellen. Dabei schaffen sie direkten Nutzen für das Unternehmen. Diese Teams zeichnen sich durch häufgere Code-Deployments und kürzere Vorlaufzeiten für neue Features aus.

Stabilität erhöhen

Teams, die auf DevOps setzen, zeichnen sich durch eine höhere Qualität ihrer Lieferungen aus, d.h. ihre Fehlerquote bei Änderungen ist geringer und die Wiederherstellungszeit kürzer. So kommt es bei Lieferungen zu weniger Problemen. Tritt trotzdem mal eins auf, ist es schneller behoben.

Stete Verbesserung gewährleisten

Um echte Verbesserungen zu erzielen, sollten Teams einen «Continuous Imporovement»-Ansatz verfolgen. Dabei erfassen wir den Ist-Zustand, ermitteln Einschränkungen und experimentieren mit Verbesserungen, um diese Einschränkungen zu verringern. Experimente sind mal erfolgreich, mal nicht. Die Erkenntnisse erlauben es den Teams, gezielte Massnahmen zu ergreifen.

DevOps

Drive your business

Teams embracing DevOps principles and capabilities accelerate deliveries, increase stability, and reduce costs.

Benefits of DevOps

Organizations are turning away from big projects with long lead times. Instead, they use small teams working in short cycles and measure feedback from end users to rapidly deliver value to the business. DevOps is the organizations’ response to remain competitive: how to build secure, resilient, rapidly evolving solutions at scale. By adopting the principles of DevOps, they gain significant benefits, such as accelerated deliveries, increased stability, and lower costs.

Increase throughput

Teams that embrace DevOps principles and capabilities can deliver software quickly and reliably, while driving value directly to the business. Such teams show more frequent code deployments and a strongly reduced lead time for new features.

Improve stability

Teams following a DevOps approach show increased quality of deliveries: They have a lower change failure rate, and a faster time to recover. This means that deliveries break less frequently. If they do, they can be fixed faster.

Ensure continuous improvement

To make meaningful improvements, teams must adopt a philosophy of continuous improvement. We measure the current state, identify constraints, and experiment with improvements to relieve those constraints. Experimentation always involves a mix of successes and failures, but allows teams to take targeted actions as a result of lessons learned.