Ideation Lab

Von der Idee zum funktionierenden Prototyp in 3 Tagen

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen innovativen greif- und prüfbaren Prototyp, damit aus Ihren Ideen Wirklichkeit wird.

Vorteile von Ideation Labs

Ob Sie Ihr Unternehmen gerade gegründet oder bereits etabliert haben, ein Prototyp veranschaulicht Ihr Konzept, bringt neue Erkenntnisse zu Kunden, gibt Ihren Ideen eine Form und schafft so bedeutenden Mehrwert. Denn die daraus entstehende greifbare Lösung lässt sich anhand der Kundenerwartungen und -bedürfnisse validieren.

Dank unserer praktischen Erfahrung aus mehr als 60 branchenübergreifenden Projekten in den letzten 10 Jahren entwickeln wir Lösungen am Puls der Zeit, die herausragendes Design, Marktfähigkeit und aktuelle Technologie vereinen.

Mit kundenorientierten Design-Methoden Klarheit schaffen

Prototyp-Design verringert die Komplexität und verwandelt Geschäftsideen in greifbare Lösungen. Für eine erfolgreiche Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen ist es entscheidend, in einer frühen Phase ein gemeinsames Verständnis der Herausforderungen und Bedürfnisse des Kunden zu schaffen, die sich oft zu spät zeigen. Mit einer frühen Validierung durch einen funktionierenden Prototyp lässt sich ein eng getaktetes und teures Projekt um Monate verkürzen.

Potenzial eines leistungsstarken Softwareunternehmens nutzen

Verstärken Sie Ihr Team mit einem ausgewiesenen Spezialisten, der sich in vielfältigen Bereichen wie Machine Learning, Accessibility, Identity Management und Security auskennt. Je nach Ergebnis lässt sich der Prototyp Ihrer Idee eine Stufe weiterentwickeln, sei es zu einem MVP oder einem kompletten Projekt. Wir können Sie über den gesamten Lebenszyklus hinweg unterstützen – in jeder Phase, auf jeder Stufe.

Geschäftserfolg dank höherer Nutzerakzeptanz verbessern

Über Erfolg oder Misserfolg eines Produkts entscheiden die Nutzer. Um diesen ein optimales Erlebnis zu vermitteln, nutzen wir einen bewährten Ansatz, der es uns erlaubt, uns während der gesamten Produktentwicklung auf das Wesentliche zu konzentrieren. Für die grösstmögliche Kundenzufriedenheit setzen wir auf Produkte und Dienstleistungen, die zugleich einfach zu bedienen und produktivitätsfördernd sind.

Ideation Lab

Turn ideas into a working prototype in 3 days

We help you make your ideas come true by co-creating an innovative, tangible, and testable prototype as a shared experience.

Benefits of Ideation Labs

No matter whether you have just started your venture or whether you already are an established business, gaining clarity of your concepts, deepening customer insights, and shaping your ideas through prototyping adds significant value by providing a tangible solution that can be validated against client expectations and needs.

With our hands-on experience in over 60 successful projects across multiple industries over the last 10 years, we can offer leading edge solutions uniting excellent design, business viability, and latest technology usage.

Create clarity through customer-centric design methods

Reducing complexity and translating business ideas into tangible solutions is at the core of prototype design. Creating a shared understanding of concealed challenges and client needs that often materialize too late is a crucial factor in the early stages of successful service or product development. Early validation by means of a working prototype can save months of scarce and expensive project time.

Leverage the potential of a software powerhouse

We can complement your team with our experienced specialist covering a diverse set of disciplines, such as machine learning, accessibility, identity management, and security. Results from Idea Prototyping can be taken a step further to an MVP or scaled up to a full-fledged project. At any stage and level, we can support you over the full life cycle.

Enhance business success through high user acceptance

Your users will decide whether your product will be a success or a failure. Following our proven approach by focusing on what matters most throughout the product development life cycle will ensure a great user experience. Overall client satisfaction is ensured through the combination of ease of use and optimal productivity of the products and services.