Composable Business Solutions

Sich dank Innovation schnell an neue Geschäftsanforderungen anpassen

Dank einem modularen Aufbau kann sich ein Unternehmen neu ausrichten, wenn sich die Werte der Kunden oder andere Faktoren ändern.

Vorteile von Composable Business Solutions

«Composable Business» bedeutet, ein Unternehmen auf austauschbaren Bausteinen aufzubauen. Technisch betrachtet ist dieser Ansatz nicht neu. Man findet ihn in gängiger Technologie von Micro-Service-Architekturen über APIs bis zu Containern. Neu ist indes, den Ansatz auf Unternehmen anzuwenden. «Composable Business» erfordert einen grundlegenden Wandel von unternehmerischem Denken, Architektur und Technologie. Adnovum kombiniert diese Bereiche intuitiv und zugleich sicher.

Agilität und Resilienz verbessern

Sie können nicht jede grössere Veränderung, Innovation oder Krise vorhersehen, die sich auf Ihr Unternehmen auswirken wird, sich mit einem modularen Ansatz aber bestmöglich für die Zukunft rüsten. Sie werden schneller, agiler, robuster und damit in schwierigen Zeiten erfolgreich sein, anstatt nur zu überleben.

Wandel meistern und an Tempo gewinnen

Da sich «Composable Business Solutions» frei wählen und (neu) kombinieren lassen, können Sie die Technologie praktisch in Echtzeit den geschäftlichen Anforderungen anpassen. Sie ermöglichen es zudem, mit Diensten zu experimentieren, sich von Dingen zu trennen, die nicht funktionieren, und Neues einzubauen, ohne das gesamte Ökosystem zu beeinträchtigen.

Klein beginnen, schnell wachsen

Modularität bedeutet, sich von einer unflexiblen, monolithischen Architektur hin zu einem modularen Applikationsportfolio zu entwickeln. Das Portfolio besteht aus gebündelten Geschäftsfunktionen, die die Grundlage für eine modulare Technologie bilden. Das Schöne an einem API-basierten Ansatz: Die Technologie lässt sich langsam, aber sicher schrittweise modernisieren.

Composable Business Solutions

Innovate and adapt fast to changing business needs

A modular setup enables a business to rearrange and reorient as needed depending on any factor like a shift in customer values or sudden changes.

Benefits of Composable Business Solutions

Composable business means creating an organization made from interchangeable building blocks. From a technical perspective, this type of composability is not new. It exists in familiar technology, from micro-service architectures, APIs to containers. But it is a new, or perhaps ignored, idea for the business. Composable business requires a fundamental change in the mindset of business thinking, architecture, and technology. At Adnovum we combine these areas in an intuitive and yet secure way.

Increase agility and resilience

Organizations will be faster, more agile and more resilient to not only survive, but flourish in times of great disruption. While you can’t predict every major shift, innovation, or crisis that will impact your organization, you can (almost) future-proof your business with a composable approach.

Master disruption and gain speed

Because composable business solutions can be curated, assembled, and reassembled as needed, you can adapt your technology practically at the pace of business change. You can also experiment with different services, shed things that aren’t working, and plug in new options without disrupting your entire ecosystem.

Start small – grow fast

The shift to composability means evolving from an inflexible, monolithic architecture to a modular application portfolio. The portfolio is made up of packaged business capabilities, which form the foundation of composable technology. The beauty of an API-led approach is that you can slowly but surely transform your technology, piece by piece.