Self-Sovereign Identity

Digitale Interaktion trifft auf Datenschutz

Digitale Selbstbestimmung erreichen – dank dezentraler persönlicher Daten, Datensparsamkeit und fortschrittlicher Kryptographie.

Vorteile von Self-Sovereign Identity

Die digitale Transformation führt zu steigenden Interaktionen und zum stets intensiveren Datenaustausch sowohl zwischen Organisationen als auch direkt mit dem Kunden. Gleichzeitig steigen die regulatorischen Anforderungen und Kundenbedürfnisse in Bezug auf Datenschutz. Self-Sovereign Identity meistert diesen Spagat, indem es ein Ökosystem von Nachweisen und Identitäten mit der erforderlichen Datenschutzkonformität ermöglicht. Dank dezentraler Datenhaltung, Datenminimalisierung und fortgeschrittener Kryptographie. Wir helfen Ihnen, SSI in Ihrem Unternehmen umzusetzen und unserem Ökosystem des Vertrauens beizutreten.

Das Potenzial von SSI in Ihrem Unternehmen entdecken

Manchmal ist es schwierig, neue Technologien mit bestehenden Prozessen und Bedürfnissen zu verbinden. Dies führt dazu, dass ein Trend verpasst wird und die Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft nicht gegeben ist. Adnovum hilft mit praktischer Erfahrung auf dem Gebiet der Self-Sovereign Identity und bietet einen Workshop an, um mit Hilfe der SSI-Technologie einen Mehrwert für Ihr bestehendes Geschäft zu schaffen.

Teil unseres Ökosystems digitaler Nachweise werden und praktische Erkenntnisse gewinnen

Das Potenzial von Self-Sovereign Identity entfaltet sich im Kontext eines Ökosystems. Daher bieten wir Ihnen an, einen individuellen SSI-Anwendungsfall für Ihr Unternehmen auf der Grundlage eines bestehenden Ökosystems digitaler Nachweise mit realen Teilnehmern zu implementieren. Auf diese Weise gewinnen Sie schnell und zu geringeren Kosten Erkenntnisse aus der Praxis.

Aktuelle Authentifizierung SSI-tauglich machen und Datenschutz stärken

Die Authentifizierung mit SSI ist eine datenschutzkonforme Funktion, die Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern problemlos anbieten können. Adnovum bietet eine Lösung, um SSI-Authentifizierung in Ihrer aktuellen Applikation mit OpenID-Connect-Standards zu ermöglichen. Darüber hinaus speichert unsere Lösung keine persönlichen Daten, was Ihnen ein vollständig datenschutzkonformes Pilotprojekt ermöglicht.

Self-Sovereign Identity

Digital interaction meets data privacy

Achieve digital self-determination – thanks to decentralized personal data, data minimization and advanced cryptography.

Benefits of Self-Sovereign Identity

Digital transformation leads to increasing interactions and data exchange between organizations as well as with customers. At the same time, regulatory requirements and customer needs for data protection are noticeably growing. Self-Sovereign Identity addresses this balancing act by enabling an ecosystem of proofs and identities with the required data privacy compliance – thanks to decentralized data storage, data minimization and advanced cryptography. We help you enable SSI in your company and to join the ecosystem of trust.

Discover the potential of SSI within your company

Sometimes it is hard to bind emerging technology with existing processes and needs. This leads to missing a trend and lack of competitiveness in the future. Adnovum assists with hands-on experience on Self-Sovereign Identity and offers an inventive discovery workshop to create value in existing business using SSI technology.

Join our ecosystem of digital proofs and gain practical insights

Self-Sovereign Identity deploys its potential in the context of an ecosystem. Therefore, we offer to implement an individual SSI use case for your organization based on an existing ecosystem of digital proofs with real-world participants. This way, you quickly gain insights based on practical experience at lower costs.

Make your current authentication SSI-ready and reinforce data privacy

Authentication with SSI is a data privacy compliant feature you can offer easily to your customers or employees. Adnovum provides a solution to enable SSI authentication in your current application using OpenID Connect standards. Furthermore, our solution is not storing any personal data, which allows you to carry out a pilot fully compliant with the data protection law.

Webinar: Self-Sovereign Identity

In this webinar, we use concrete examples to explain what SSI is and how it works. We also show what SSI means for your organization and how you can take advantage of this promising technology. Video available only in German.