Downloads

Alle Downloads auf einen Blick

Studie «Digital Insurance Experience»

Studie «Digital Insurance Experience»

Untersucht wurde das digitale Angebot von 47 Schweizer Versicherern anhand von insgesamt 300 Kriterien, aufgeteilt in zehn verschiedene Dimensionen. Dabei wurden traditionelle Versicherungen und Neoversicherungen aus allen Sparten unter die Lupe genommen.

Download Study
Self-Sovereign Identity in the Analog World

Self-Sovereign Identity in the Analog World

Self-Sovereign Identity (SSI), eine neue Generation digitaler Identitäten, ist auf dem Vormarsch und erlebt einen globalen Hype. Es ermöglicht Benutzern, ihre Privatsphäre und Kontrolle über ihre persönlichen Daten zurückzugewinnen, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Identität auf ihren Smartphones zu erstellen und digital zu speichern und sie anstelle ihres physischen Gegenstücks zu verwenden, ohne sich auf eine zentrale Autorität zu verlassen. Whitepaper nur in Englisch.

Download Whitepaper
IFZ Conversational Insurance Studie 2022

IFZ Conversational Insurance Studie 2022

In dieser Studie geben wir Ihnen exklusive Einblicke in das aktuelle Nutzungsverhalten bezüglich Chat. Darüber hinaus finden Sie konkrete Antworten auf die Fragen, wann, wo und warum Kunden zukünftig den Chat-Kanal auch zur Kommunikation mit ihrem Versicherer akzeptieren.

Download Study
IFZ Open Banking Studie 2022

IFZ Open Banking Studie 2022

Mit der vorliegenden Studie zu Open Banking wurde ein Thema aufgegriffen, welches nach Einschätzung der Autoren in der Finanzbranche noch weitgehend unterschätzt wird.

Download Study
Chat-Plattform für Versicherungen

Chat-Plattform für Versicherungen

In einem sehr persönlichen Geschäft wie dem der Versicherungen sind zufriedene Kunden entscheidend. Deren Erwartungen steigen mit dem zunehmenden Trend hin zu individuellen Dienstleistungen. Live-Chats oder Chatbots können einerseits helfen, Kunden rund um die Uhr zuverlässig und effizient zu betreuen, und anderseits den eigenen Kundendienst zu entlasten.

Download Factsheet
Voicebot für Versicherungen

Voicebot für Versicherungen

In einem äusserst persönlichen Geschäft wie dem der Versicherungen sind zufriedene Kunden entscheidend. Deren Erwartungen steigen mit dem zunehmenden Trend hin zu individuellen Dienstleistungen. Ein Voicebot kann einerseits helfen, Kunden rund um die Uhr zuverlässig und effizient zu betreuen, und anderseits den eigenen Kundendienst zu entlasten.

Download Factsheet
Adnovum für den  Versicherungsmarkt

Adnovum für den Versicherungsmarkt

Die Herausforderungen in der Versicherungsindustrie sind vielfältig. Neue Zielgruppen, digitale Lösungen und Prozesse bestimmen den Alltag. Adnovum weiss, worauf es ankommt.

Download Factsheet
AdExcel Factsheet

AdExcel Factsheet

«AdExcel» macht Excel-Dokumente zu einem kontrollierten Bestandteil Ihrer Geschäfts-, Compliance- und IT-Prozesse. Es verbindet die operativen und die kostenseitigen Vorteile einer Excel-Lösung mit der Sicherheit und der Compliance-Konformität eigens entwickelter Software.

Download Factsheet
Online Video Identifikation Factsheet

Online Video Identifikation Factsheet

Egal ob mit Computer oder Smartphone: Die Videoidentifizierung ist jederzeit und ortsunabhängig durchführbar. Eine Bezahlung durch den Endkunden ist in den Prozess integriert, wodurch das Identifikationsergebnis direkt im Anschluss ausgestellt werden kann.

Download Factsheet
Elektronische Unterschrift Factsheet

Elektronische Unterschrift Factsheet

Die letzte Lücke schliessen: Mit der rechtsverbindlichen digitalen Unterschrift wird das Kundenerlebnis komplett digitalisiert.

Download Factsheet
Sales Management Dashboard Factsheet

Sales Management Dashboard Factsheet

In Zeiten von sinkenden Margen und hohem Konkurrenzdruck ist die Aktivierung der bestehenden Kundenbasis elementar. Mit der Einführung eines einheitlichen Prozesses zur Beurteilung und Segmentierung Ihrer vorhandenen Kundenbasis können Sie die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher Abschlüsse enorm steigern.

Download Factsheet
RM Cockpit Factsheet

RM Cockpit Factsheet

Das RM Cockpit ermöglicht es, den Beratungsprozess Ihrer Relationship Manager (RM) bzw. Kundenberater zu einem strategischen Asset auszubauen. Es unterstützt den RM bei seiner täglichen Arbeit im Beratungsprozess über den gesamten Lifecycle der Kundenbeziehung.

Download Factsheet
PricePro Run Factsheet

PricePro Run Factsheet

Ein grosser Hebel für die Steigerung von Erlösen liegt in der Systematisierung und richtigen Ausgestaltung von Preisen und Sonderkonditionen. Analysen zeigen deutlich, dass Endkunden trotz vergleichbarer Profile für die gleiche Leistung häufig sehr unterschiedliche Preise bezahlen.

Download Factsheet
ESG Rating Tool Factsheet

ESG Rating Tool Factsheet

Das ESG Rating Tool erlaubt den einfachen Import und die Veredelung von ESG-Daten verschiedener externer Provider mit Ihren hauseigenen Berechnungsmodellen sowie die Anpassung der sich daraus ergebenden Werte gemäss Ihren internen Richtlinien.

Download Factsheet
eBook: Mehr Sicherheit dank einer gesunden Cybersicherheitskultur

eBook: Mehr Sicherheit dank einer gesunden Cybersicherheitskultur

Fünf Top-Tipps: Wie Sie das Risiko eines Cyberangriffs in Ihrem Unternehmen auf ein Minimum reduzieren (eBook nur auf Englisch)

Download eBook
icon

Downloads

All our downloads at a glance

IFZ Study «Digital Insurance Experience»

IFZ Study «Digital Insurance Experience»

The digital offer of 47 Swiss insurers was examined based on a total of 300 criteria, divided into ten different dimensions. Traditional insurance and neo-insurance from all sectors were scrutinized. Study available only in German.

Download Study
Self-Sovereign Identity in the Analog World

Self-Sovereign Identity in the Analog World

Self-sovereign identity (SSI), a new generation of digital identity, is on the rise and experiencing global hype. It lets users regain privacy and control over their personal data by giving them the possibility to create and digitally store their identity on their smartphones and use it in lieu of its physical counterpart without relying on any centralized authority.

Download Whitepaper
IFZ Conversational Insurance Study 2022

IFZ Conversational Insurance Study 2022

In this study we give you exclusive insights into the current user behavior regarding chat. In addition, you will find concrete answers to the questions of when, where and why customers will also accept the chat channel to communicate with their insurer in the future. Study only available in German.

Download Study
IFZ Open Banking Study 2022

IFZ Open Banking Study 2022

With the present study on open banking, a topic was taken up which, according to the authors, is still largely underestimated in the financial sector. Study only available in German.

Download Study
AdExcel Factsheet

AdExcel Factsheet

«AdExcel» turns Excel documents into a controlled part of your business, compliance and IT processes. It combines the operational and cost benefits of an Excel solution with the security and compliance of proprietary software.

Download Factsheet
Online Video Identification Factsheet

Online Video Identification Factsheet

Whether with a computer or a smartphone, video identification is available at any time and from anywhere. As the payment by the end customer is integrated into the process, the identification result can be issued immediately.

Download Factsheet
Electronic Signature Factsheet

Electronic Signature Factsheet

Bridge the gap: adopt legally binding digital signature to achieve complete digitalization of the customer experience.

Download Factsheet
Sales Management Dashboard Factsheet

Sales Management Dashboard Factsheet

In times of decreasing margins and a highly competitive market it is crucial for companies to successfully activate their customer base. By implementing a consistent process for the assessment and segmentation of your existing customer base, you can greatly increase the likelihood of successful deals.

Download Factsheet
RM Cockpit Factsheet

RM Cockpit Factsheet

The RM Cockpit turns the advisory process of your relationship managers (RMs) into a strategic asset. The tool is designed to support the RMs in their daily work, namely the advisory process, over the complete life cycle of the customer relationship.

Download Factsheet
PricePro Run Factsheet

PricePro Run Factsheet

A major driver of revenue growth is the systematization and correct design of prices and special conditions. Analyses clearly show that end customers often pay very different prices for the same service despite comparable profiles.

Download Factsheet
ESG Rating Tool Factsheet

ESG Rating Tool Factsheet

The ESG Rating Tool allows the simple import and refinement of ESG data from various external providers with your in-house calculation models as well as the adjustment of the resulting values according to your internal guidelines.

Download Factsheet
Leverage Data Management for a Competitive Advantage

Leverage Data Management for a Competitive Advantage

Data is critical for any business operation activities. Learn how to manage them strategically can help organizations to prevent risks, overcome compliance barriers, improve data quality and more. Look through 3 elements to consider when designing data management strategy to achieve your objectives in this eBrochure.

Download Brochure
eBook: Stay safe with a healthy cybersecurity culture

eBook: Stay safe with a healthy cybersecurity culture

Top five tips on how to reduce the risk of a cyber attack in your organization.

Download eBook