Weibliche und männliche Arbeitskollegen beim Gehen aus der Vogelperspektive

User Experience

Nutzerfreundliche Applikationen dank User-Centered Design

Bieten Sie Ihren Nutzern ein besonderes Erlebnis. Wir sorgen dafür, dass Ihre Applikation nahtlos und intuitiv funktioniert.

Vorteile von User Experience

Ob Sie eine intuitive Mobile App für einen breiten Nutzerkreis oder Software für Fachleute in Ihrem Unternehmen brauchen, wir entwickeln mit Leidenschaft die optimale Lösung. Wir stimmen das Nutzererlebnis auf die Bedürfnisse der Anwender ab. Denn weniger Ärger und Komplexität fördert die Motivation der Mitarbeiter. Sie arbeiten produktiver und genauer. Ähnliches gilt für Kunden: Einem nutzerfreundlichen Produkt bleiben sie eher treu.

Seitliche Teilansicht einer Person, die ein Smartphone in der Hand hält

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus mehr als 60 UX-Projekten

Wir verbessern mit Leidenschaft die Usability Ihrer Applikationen – so wie wir es bereits in über 60 Projekten in den Bereichen E-Banking, Biotech oder Transport getan haben. Nutzen Sie neben User-Centered-Design-Methoden die Kompetenzen unseres Teams im Programmieren, Psychologie, Entrepreneurship, Barrierefreiheit, Game Design und Art Direction.

Intuitives und überzeugendes Erlebnis für Endnutzer und Unternehmen

Apps für Endnutzer und Unternehmen müssen intuitiv und überzeugend sein. Jene für Endnutzer erleichtern alltägliche Aufgaben wie den Kauf eines Tickets, jene für Unternehmen unterstützen Fachleute mit hohen Anforderungen dabei, Aufgaben professionell zu erfüllen. In beiden Fällen ist ein systematischer Ansatz entscheidend.

Alles aus einer Hand

Wenn Sie die wichtigsten Ziele Ihrer Nutzer kennen oder für diese ein durchgängiges, klares Erlebnis schaffen wollen, ist Adnovums UX-Team die richtige Adresse. Hier erhalten Sie alles aus einer Hand. Das Team ist komplett in den Softwareentwicklungsprozess integriert und verfolgt von den ersten Ideen bis zur Implementation einen kundenzentrierten Ansatz.

Drei Personen in einem Besprechungsraum von hinten durch eine Glaswand betrachtet

«Das UX Design Team hat uns geholfen, die Bedürfnisse unserer Nutzer zu verstehen, und massgeblich dazu beigetragen, unser Projekt zum Erfolg zu führen.»

Monika Kull

Project Manager, Mobility Systems & Services

User Experience

Creating successful applications through user-centered design

All products have a user experience, let's make it a great one. We strive to make your application a seamless, intuitive experience.

Benefits of User Experience

Whether you need an intuitive mobile app to be used by the general public or software built for experts within your company, we are passionate about making it work for your users. We tailor and fine-tune your users’ experience to fully meet their needs. Reducing frustration and complexity promotes employee motivation, and improves their productivity and accuracy. Similarly, customers stay loyal to your product if it works for them.

Benefit from our experience in more than 60 UX projects

Benefit from our passion to improve usability, which we gained in over 60 projects in industries ranging from e-banking and biotech to transportation. Use not only user-centered design methods, but also the skills of our team in the areas of programming, psychology, entrepreneurship, accessibility, game design, and art direction.

Intuitive and effective experience for consumer and businesses

We strive to create intuitive and effective consumer and enterprise apps. While consumer apps are useful to anyone performing an everyday task like buying a ticket, enterprise software supports demanding experts wishing to accurately complete tasks. For both situations, systematic approach is key to success.

One-stop shop

Get a full-fledged service from one single provider: Adnovum’s UX team will identify your core user goals, conceptualize the user experience that removes obstacles and leaves a clear, efficient path. Being fully integrated in the software development process, it ensures a client-centric approach covering your entire product development process from first insights to implementation