Accessibility

Machen Sie Ihre Produkte für alle zugänglich

Barrierefreie digitale Produkte ermöglichen es Menschen mit Behinderung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das bedeutet auch, dass sie mit Ihnen Geschäfte machen können.

Vorteile von Accessibility

Die Digitalisierung bietet Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, selbstbestimmt zu leben. Ob es sich um eine altersbedingte, vorübergehende oder dauerhafte Behinderung wie Blindheit handelt: Barrierefreie Software und digitale Produkte kommen allen zugute. Für uns ist Accessibility nicht nur ein Feature, sondern ein wichtiges Qualitäts- und Unterscheidungsmerkmal. Erfahren Sie mehr über Accessibility, um Ihre Produkte zu verbessern und sicherzugehen, dass Ihre Kunden Ihr Angebot bestmöglich nutzen.

Mehr Kunden erreichen

20% der Menschen in der Schweiz und mehr als eine Milliarde weltweit leben mit einer Behinderung. Der Anteil der Personen von 60 und älter ist dabei höher als jener von Kindern unter 5. 46% dieser Personen haben mindestens eine Behinderung wie einen Sehverlust, Schwerhörigkeit, eine kognitive oder motorische Beeinträchtigung. Wenn Sie mehr Kunden erreichen, hilft das Ihrem Unternehmen genauso wie diesen potenziellen Kunden.

Kosteneffizienz verbessern

Wenn Probleme früh in der Entwicklung anstatt spät in der Produktion entdeckt und behoben werden, können die Kosten bis zu 100x geringer sein. Barrierefreiheit ist eine Investition in die Zukunft und macht teure Redesigns überflüssig. Sie ist innovativ, verbessert die SEO, senkt die Betriebskosten und erhöht die Kundenzufriedenheit.

Positives Markenimage

Eine Analyse von mehr als einer Million Websites hat jüngst ergeben, dass 97,4% davon nicht komplett barrierefrei sind. Mit barrierefreien Produkten zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind. Sie verbessern damit überdies Ihr Markenimage und Ihren Ruf, fördern den Umsatz und die Kundentreue.

Accessibility

Make your products accessible to everyone

Accessible digital products allow people with impairments to lead an independent and meaningful life. Also, it means they can do business with you.

Benefits of Accessibility

Digitalization opens opportunities for people with disabilities to lead a self-determined and independent life. Whether an impairment is permanent, like blindness, temporary, or age-related: Everyone will benefit from accessible software and digital products. We believe that accessibility is not a feature, but an important quality marker and business differentiator. We help you learn about accessibility to improve your products and ensure that your customers get the most out of your offering.

Reach more customers

20% of the Swiss population and more than 1 billion people worldwide live with a disability. People aged 60 and older outnumber children under 5. At the same time, 46% of them have at least one form of disability, be it a visual and hearing loss or cognitive or motor impairment. Increasing your customer base helps your business as much as these prospects.

Improve cost efficiency

Finding and solving issues early in the development can be up to 100x cheaper than doing it late in production. Accessibility is future-proof and reduces the need for costly re-designs. It is innovative, improves SEO, minimizes your operational cost, and increases your customers’ satisfaction.

Positive brand image

A recent analysis of 1 million websites found that 97.4% of them have accessibility errors. Offering accessible products shows that you care, and your customers will notice. Among other things, benefits are an enhanced brand image and reputation, increased sales and customer loyalty.