Das Software-Unternehmen Adnovum war in der Deutschschweiz seit 1988 unter dem Namen «Adnovum Informatik AG» und in der Westschweiz seit 2017 als «Adnovum Informatique SA» tätig. Nun wurde das Unternehmen in «Adnovum AG» beziehungsweise «Adnovum SA» umbenannt. Die Umfirmierung hat keinen Einfluss auf die Geschäftstätigkeit und die Vertragsbeziehungen des Unternehmens. Die Unternehmens-Identifikationsnummer (UID) und die Mehrwertsteuernummer bleiben erhalten und alle Verträge bleiben unverändert bestehen.

Grund für den Namenwechsel ist die zunehmende Internationalisierung des Geschäftes,
für welche sich der Name «Adnovum AG» besser eignet.

Adnovum

Das Schweizer Softwareunternehmen Adnovum bietet seinen Kunden umfassende Unterstützung bei der schnellen und sicheren Digitalisierung von Geschäftsprozessen von der Beratung und Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Zu den Kernkompetenzen von Adnovum gehören auch das Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Security-Beratung. Im Fokus stehen Kunden, die sich über innovative Digitalisierungslösungen differenzieren wollen. Dazu gehören unter anderem Banken, Versicherungen und Behörden.

Adnovum wurde 1988 gegründet. Heute arbeiten am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho Chi Minh City und Singapur rund 650 Mitarbeitende.

www.adnovum.ch
Adnovum LinkedIn
Twitter: @Adnovum

Medienmitteilung «Aus Adnovum Informatik AG wird Adnovum AG»